Schritt 2: Erstellen der Ordner

Wenn wir in Schritt 1 unseren Cloud Account erfolgreich angelegt haben können wir uns nun unter https://mansteinec-server.ddns.net/ mit Benutzername und Passwort anmelden und die Ordner, auf die später zugegriffen werden soll anlegen und bereits Datein dort hinein kopieren. Wie das alle geht siehst du hier:

Schritt 2.1. - Einloggen

Um uns einzuloggen, müssen wir zuerst einen Account für die Cloud in Schritt 1 generiert haben. Erst dann können wir uns unter https://mansteinec-server.ddns.net/ mit Benutzername und vorläufigem Passwort anmelden:

Schritt 2.2. - Ordner erstellen

Gehe auf das kleine Plus oben neben dem Home-Symbol.

Schritt 2.3. - Ordnername eingeben

Sie können nun nach einem Klick auf Neuer Ordner einen neuen Ordnernamen vergeben. Wir empfehlen, diesen übersichtshalber nach dem Referatsthema zu benennen. Drücken sie dann auf Enter oder auf den Pfeil daneben, um den Ordner zu erstellen.

Schritt 2.4. - Ordnerstruktur vergeben

In diesem Ordner solltest du nun folgende Struktur vergeben:

Das soll folgendes bedeuten: Der Überordner ist Referatsthema. Diesen Ordner hast du in Schritt 2.3. erstellt. Die 3 Ordner Lehrer, Schüler und Referent sind die Unterordner, die du auf die selbe Art und Weise, wie oben beschrieben, erstellen kannst.


Du hast nun die Ordnerstruktur vergeben. Du bist nun bereit, um in Schritt 3 weiterzuschreiten. Drücke dazu auf Zu Schritt 3.